Ems-RTW-1

Kein Bild vorhanden

Medizinischer Notfall

Da der Rettungsdienst aus Steinfurt bereits im Einsatz war, wurde der EFD als “First Responder” zu einem medizinischen Notfall alarmiert.


Verkehrsunfall

Kräfte aus beiden Löschzügen wurden mit dem Stichwort “Verkehrsunfall, eingeklemmte Person” alarmiert. Zwei PKW waren auf der Emsdettener Straße außerhalb geschlossener Ortschaft zusammen gestoßen. 4 Personen wurden hierbei verletzt, eingeklemmt war allerdings keine der Personen….



Kein Bild vorhanden

Gebäudebrand groß

Mit Vollalarm für die gesamte Feuerwehr Steinfurt wurden wir zu einem Dachstuhlbrand eines Wohnhauses gerufen. Vor Ort bestätigte sich die Lage. Es wurden mehrere Abschnitte gebildet und eine Brandbekämpfung eingeleitet. Über die Drehleiter konnte die…



Kein Bild vorhanden

Verkehrsunfall

Auf der verlängerten Gantenstraße kam es am Samstag morgen zu einem Verkehrsunfall bei dem sich ein PKW überschlagen hatte. Mit dem Stichwort “VU-P-klemmt” wurden Kräfte aus beiden Löschzügen alarmiert. Vor Ort war eine Person bereits…


Kein Bild vorhanden

Person hinter verschlossener Tür

Eine Gruppe des Löschzuges Burgsteinfurt wurde heute zu einer Person hinter verschlossener Tür gerufen. Vor Tätigwerden der Feuerwehr öffnete die Person eigenständig die Tür, sodass die Feuerwehr wieder einrücken konnte.