Datum: 21. Februar 2021
Alarmierungsart: Dienstbetrieb, I&K BU, Vollalarm BO
Art: Dachstuhlbrand
Einsatzort: Abteistraße
Fahrzeuge: Stf-1-ELW1, Stf-1-KdoW 2, Stf-2-DLK 23, Stf-2-HLF20, Stf-2-KdoW, Stf-2-LF10, Stf-2-MTF-1, Stf-2-MTF-2, Stf-2-MTF-4, Stf-2-TLF3000-1, Stf-2-TLF3000-2, Kat-Stf-2-DEKON-P, Stf-2-ELW1, STF-NEF-1
Weitere Kräfte: Ems-RTW-1, Polizei

Auf der Abteistraße kam es am Sonntagabend zum Brand in einem Wohnhaus. Im Obergeschoss brannte es in einem Zimmer, die Bewohner machten erste Löschversuche und verletzten sich dabei.

Für den Löschzug Borghorst wurde Vollalarm ausgelöst, außerdem wurde die I&K Gruppe Burgsteinfurt alarmiert.

Vor Ort konnte das Feuer durch den ersten Angriffstrupp schnell unter Kontrolle gebracht werden. Über die Drehleiter wurde das Gebäude von außen kontrolliert. Die 3 Verletzten Bewohner wurden dem Rettungsdienst übergeben. Durch weitere Trupps wurde der Brandschutt aus dem Gebäude befördert und die Einsatzstelle nochmal kontrolliert.

Abschliessend konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.