Musikzug

Mehr als eine Gruppe von Musikern.
Feuerwehrkapelle wirbt für neue Mitglieder!
Der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Steinfurt ist mehr als nur eine Gruppe von Musikern: Sie ist eine Gemeinschaft, die die Liebe zur Musik teilt.
Mit 20-24 aktiven im Alter von 18-82 Jahren hat die Kapelle eine breite Palette von Talenten und Erfahrung.
Die Kapelle ist stolz auf ihre musikalische Bandbreite, die von Polka bis zu modernen Hits reicht.
Die Instrumente umfassen Klarinette, Tenorhorn, Bariton, Posaune, Tuba, Trompete, Saxofon, Schlagzeug, Flügelhorn und Pauke. Die Kapelle heißt Wiedereinsteiger auch nach längerer Pause herzlich willkommen.

Die Geselligkeit wird bei uns groß geschrieben. Unter der Leitung von Dirigent Thomas Kaiser finden die Proben alle zwei Wochen im Feuerwehrgerätehaus statt, und zwar samstags von 14-16 Uhr. Aber das musizieren beschränkt sich nicht nur auf die Proben. Die Kapelle ist auch bei Festen aktiv, wie zum Beispiel beim jährlichen Sommerfest, Dämmershoppen usw.
Wer Interesse hat, beim Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Steinfurt unverbindlich eine Schnupperprobe zu besuchen kann sich per KONTAKTFORMULAR bei Thomas Kaiser melden.

Berichte des Musikzugs

• Jahreshauptversammlung 2024
    Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Steinfurter Feuerwehr fand am vergangenem Samstag statt. Hierzu wurde unter Anleitung des Musikzuges vom Heimathaus zum […]