Wir brauchen dich

Wir sind schon dabei…

Die Feuerwehr Steinfurt ist ständig auf der Suche nach interessierten Mitmenschen, die bereit sind in einem professionell arbeitendem Team mitzuwirken, Verantwortung für ihre Mitbürger zu übernehmen und sich ehrenamtlich engagieren wollen. Dabei spielt es keine Rolle ob Mann oder Frau, welche Ausbildung oder Beruf du hast.

Die Arbeit in unserer Feuerwehr ist Teamarbeit. Gerade auch bei der Freiwilligen Feuerwehr spielt die Gemeinschaft eine große Rolle. Innerhalb dieser Gemeinschaft bestehen viele Möglichkeiten sich einzubringen, Aufgaben zu übernehmen und interessante Lehrgänge zu besuchen.

Feuerwehrtätigkeit ist packend und weit mehr als Brände löschen: Vom Auffahrunfall auf der Bundesstraße bis hin zum Gefahrgutalarm – langweilig ist es bei uns nicht.

Als Feuerwehrfrau oder Feuerwehrmann nimmst du in der Gesellschaft eine wichtige Position mit viel Verantwortung ein. Menschen, die das wissen, werden Dir daher stets mit Achtung und Respekt begegnen und Deinen selbstlosen Einsatz wertschätzen.

Wir suchen dich:

• Du bist körperlich fit
  • Du bist min. 18 Jahre alt
  • Du hast Interesse an Technik
  • Du magst die Gemeinschaft

Wir bieten dir:

• Spannung und Action
  • Ein tolles Team
  • Aus- und Fortbildungen

112% dabei:

• Menschen retten
  • Brände löschen
  • Technische Hilfe leisten
  • Hab und Gut schützen

Nimm noch HEUTE Kontakt mit uns auf!