Verkehrsunfall mit 4 Verletzten

Datum: 9. Januar 2024
Einsatznummer: 2024014
Alarmierungsart: 1. Gruppe BO, 2. Gruppe BO, 3. Gruppe BU, Dienstbetrieb, I&K BU
Art: VU-P-klemmt
Einsatzort: K78
Fahrzeuge: Stf-1-ELW1, Stf-1-HLF20, Stf-1-KdoW 2, Stf-1-RW, Stf-2-HLF20, Stf-2-LF10, Stf-1-HLF10, STF-1-RTW-1, STF-NEF-1
Weitere Kräfte: Abschleppdienst, Ems-RTW-1, Feuerwehr Altenberge, HVX-RTW-1, Och-RTW-1, Polizei

Auf der K78 im Bereich “Appelchausse” wurde in der Nacht zu Dienstag ein Verkehrsunfall gemeldet.

Ein PKW mit 4 Insassen kam von der Straße ab, entgegen ersten Meldungen war allerdings niemand im Fahrzeug eingeklemmt.

Die Unfallstelle wurde durch die Feuerwehr abgesichert und ausgeleuchtet. Außerdem musste die Batterie des PKW abgeklemmt und ein vorsorglicher Löschangriff aufgebaut werden.

Da zunächst noch eine Person als vermisst galt, wurde mittels Drohne der Feuerwehr Altenberge die Umgebung Ergebnislos abgesucht.

Abschließend wurde das Glatteis an der Einsatzstelle, welches durch den vorsorglich aufgebauten Löschangriff entstanden war, mittels Salz beseitigt.