Stf-2-TLF3000-1

Kein Bild vorhanden

Brand mittel

Am frühen Donnerstagabend wurde die Feuerwehr Steinfurt zu einem in Borghorst ansässigen Textilunternehmen gerufen. In einem Lüftungsschacht kam es aus bisher unbekannten Gründen zu einem Brand. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr konnten alle Personen…


Kein Bild vorhanden

Kellerbrand

Am frühen Dienstag Abend kam es auf der St. Hedwig Str. zu einem Kellerbrand. Nach Eintreffen der Feuerwehr gingen umgehend mehrere Trupps zur Brandbekämpfung mit C-Rohren vor. Zwei Bewohner wurden mit Rauchgasintoxikation dem Rettungsdienst übergeben…


Kein Bild vorhanden

gemeldeter Flächenbrand

Zu einem Flächenbrand im Bereich der Münsterstiege wurde die Feuerwehr am Abend alarmiert. Vor Ort konnte zunächst leichter Brandgeruch festgestellt werden, dieser ließ im laufe der Erkundung aber deutlich nach. Trotz intensiver Suche konnte kein…


Kein Bild vorhanden

Gemeldeter Dachstuhlbrand

Kräfte aus beiden Löschzügen wurden am Dienstag Abend zu einem Dachstuhlbrand an der Konzertgalerie im Naherholungsgebiet Bagno alarmiert. Schnell stellte sich heraus das die Konzertgalerie unversehrt war und das ein Anbau des alten Försterhaus in…


Kein Bild vorhanden

Gebäudebrand groß

Mit Vollalarm für die gesamte Feuerwehr Steinfurt wurden wir zu einem Dachstuhlbrand eines Wohnhauses gerufen. Vor Ort bestätigte sich die Lage. Es wurden mehrere Abschnitte gebildet und eine Brandbekämpfung eingeleitet. Über die Drehleiter konnte die…


Gemeldeter PKW Brand

Auf der K78 in Höhe der B54 kam es zu einem Verkehrsunfall bei dem ein Fahrzeug in die Böschung geriet. In der ersten Meldung hieß es noch das der PKW brennen sollte, dies bestätigte sich…


Kein Bild vorhanden

Kleinbrand

Auf einem Grundstück am Westfalenring brannte etwas Unrat. Die eingesetzten Kameraden löschen den Brand mittels Kleinlöschgerät.



Kein Bild vorhanden

Fahrzeugbrand

    Auf der Altemarktstraße kam es zu einem Unfall bei dem ein PKW gegen eine Hauswand prallte An dem PKW kam es zu einem Brand der von Anwohner mittels Feuerlöscher bekämpft wurde. Die alarmierte…


Kein Bild vorhanden

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Am Freitagabend wurde die Feuerwehr zu einem Gewerbebetrieb in Wilmsberg gerufen. Die Brandmeldeanlage hatte Alarm geschlagen. Vor Ort konnte kein Schadensfeuer festgestellt werden.