Stf-2-KdoW


Kein Bild vorhanden

Böswillige Alarmierung

Zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus wurde die Feuerwehr Steinfurt am Freitag Nachmittag alarmiert. Es sollte Essen auf einem Herd brennen. An der Einsatzstelle könnte auch nach längerer Erkundung kein Brand ausgemacht werden. Es handelte…



Kein Bild vorhanden

Kind in PKW eingeschlossen

Die Feuerwehr wurde am Samstagabend zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert. Ein Kleinkind war in einem PKW eingeschlossen. Da sich der Autoschlüssel ebenfalls im Auto befand, alarmierte die Mutter die Kreisleitstelle. Die eingesetzten Kräfte verschafften sich…


Kein Bild vorhanden

Amtshilfe

Am Freitagabend wurde eine Gruppe des Löschzuges Burgsteinfurt zu einer Amtshilfe alarmiert. Die Feuerwehr rückte zum Veltruper Kirchweg aus und öffnete für die Polizei eine Wohnungstür.  


Kein Bild vorhanden

Kellerbrand

Am frühen Dienstag Abend kam es auf der St. Hedwig Str. zu einem Kellerbrand. Nach Eintreffen der Feuerwehr gingen umgehend mehrere Trupps zur Brandbekämpfung mit C-Rohren vor. Zwei Bewohner wurden mit Rauchgasintoxikation dem Rettungsdienst übergeben…


Kein Bild vorhanden

Betriebsstoffe aufnehmen nach VU

Am Sonntagabend wurde der Kreisleitstelle ein Verkehrsunfall ohne Personenschaden in Sellen gemeldet. Die Feuerwehr begleitete die Bergung des PKWs und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf.


Kein Bild vorhanden

Person hinter verschlossener Tür

Kurz nach Einsatzende in Sellen wurde die Feuerwehr erneut zu einer Person hinter verschlossener Tür alarmiert. Eine Gruppe des Löschzuges Borghorst rückte zum Amselweg aus. Da der Rettungsdienst bereits Zugang zur Wohnung hatte, konnte die…


Kein Bild vorhanden

Person hinter verschlossener Tür

Zu einer Person hinter verschlossener Tür wurde eine Gruppe aus Burgsteinfurt alarmiert. Die Tür wurde durch Angehörige mit einem Schlüssel geöffnet und die Person konnte durch den Rettungsdienst versorgt werden.


Kein Bild vorhanden

Gebäudebrand groß

Mit Vollalarm für die gesamte Feuerwehr Steinfurt wurden wir zu einem Dachstuhlbrand eines Wohnhauses gerufen. Vor Ort bestätigte sich die Lage. Es wurden mehrere Abschnitte gebildet und eine Brandbekämpfung eingeleitet. Über die Drehleiter konnte die…