Stf-1-TSFW

Kein Bild vorhanden

Böswillige Alarmierung

In einem Supermarkt wurde die Brandmeldeanlage durch einen Handdruckmelder ausgelöst. Da kein Rauch oder Feuer festgestellt werden konnte muss von einer Böswilligen Alarmierung ausgegangen werden.  


Kein Bild vorhanden

Topf auf Herd

Die Feuerwehr wurde zu einem Küchenbrand alarmiert. Nach eintreffen stellte sich das ganze als “brennender Topf auf Herd” heraus. Der Topf wurde durch einen Trupp unter Atemschutz entfernt und die Wohnung gelüftet. Abschließend wurde die…



Kein Bild vorhanden

Verkehrsunfall

Nach einem Verkehrsunfall wurde die Feuerwehr alarmiert um Erste Hilfe zu leisten und etwaige auslaufende Betriebsstoffe aufzunehmen. Vor Ort brauchte die Feuerwehr nach einer umfassenden Erkundung nicht tätig werden.


Kein Bild vorhanden

Öl auf Straße

Parallel zum Einsatz in Borghorst wurde der Kreisleitstelle eine Ölspur auf der Ochtruper Straße in Burgsteinfurt gemeldet. Eine Gruppe des Löschzuges Burgsteinfurt rückte aus und streute die Ölspur ab.  


Wohnhausbrand

Mit dem Stichwort “Brand mittel Person in Gefahr” wurden am frühen Freitagmorgen Kräfte aus beiden Löschzügen alarmiert. An der Einsatzstelle bestätigte sich die Lage und es wurde Vollalarm für die gesamte Feuerwehr Steinfurt ausgelöst. Das…


Kein Bild vorhanden

Ausgelöste Brandmeldeanlage

In einem Industriebetrieb im Sonnenschein löste die Brandmeldeanlage aus. An der Einsatzstelle konnte keine Ursache für das Auslösen der Anlage ausfindig gemacht werden. Die Feuerwehr setzte die Brandmeldeanlage zurück, übergab die Einsatzstelle an den Betreiber…


Kein Bild vorhanden

Ausgelöste Brandmeldeanlage

In einem Objekt an der Liedekerker Straße löste die Brandmeldeanlage aus. Ein Trupp unter Atemschutz ging zur Erkundung in das Gebäude vor. Es konnte kein Schadensfeuer festgestellt werden. Die Brandmeldeanlage wurde zurückgesetzt und die Einsatzstelle…


Kein Bild vorhanden

Gemeldeter Dachstuhlbrand

Kräfte aus beiden Löschzügen wurden am Dienstag Abend zu einem Dachstuhlbrand an der Konzertgalerie im Naherholungsgebiet Bagno alarmiert. Schnell stellte sich heraus das die Konzertgalerie unversehrt war und das ein Anbau des alten Försterhaus in…


Kein Bild vorhanden

Gebäudebrand groß

Mit Vollalarm für die gesamte Feuerwehr Steinfurt wurden wir zu einem Dachstuhlbrand eines Wohnhauses gerufen. Vor Ort bestätigte sich die Lage. Es wurden mehrere Abschnitte gebildet und eine Brandbekämpfung eingeleitet. Über die Drehleiter konnte die…