STF-1-RTW-1

Brennt Fritteuse in Grillimbiss

In einem Grillimbiss brannte aus unbekannten Grund eine Fritteuse. Bei eintreffen der ersten Kräfte hatten alle Personen das Gebäude verlassen, 2 Personen wurden im laufe des Einsatz mit Verdacht auf Rauchgasintox durch den Rettungsdienst behandelt…


Kein Bild vorhanden

Person hinter verschlossener Tür

Am Samstagmorgen wurde eine Gruppe aus Burgsteinfurt zu einer Person hinter verschlossener Tür alarmiert. Durch den ersteintreffenden Rettungsdienst konnte bereits Entwarnung gegeben werden, sodass die Feuerwehr die Einsatzfahrt abbrechen konnte.


Kein Bild vorhanden

Person hinter verschlossener Tür

In Burgsteinfurt wurde der Feuerwehr eine Person hinter verschlossener Tür gemeldet. Bei eintreffen der ersten Kräfte war die Tür bereits geöffnet. Die Einsatzstelle konnte dem Rettungsdienst übergeben werden.


Kein Bild vorhanden

Topf auf Herd

Die Feuerwehr wurde zu einem Küchenbrand alarmiert. Nach eintreffen stellte sich das ganze als “brennender Topf auf Herd” heraus. Der Topf wurde durch einen Trupp unter Atemschutz entfernt und die Wohnung gelüftet. Abschließend wurde die…


Verkehrsunfall

Kräfte aus beiden Löschzügen wurden mit dem Stichwort “Verkehrsunfall, eingeklemmte Person” alarmiert. Zwei PKW waren auf der Emsdettener Straße außerhalb geschlossener Ortschaft zusammen gestoßen. 4 Personen wurden hierbei verletzt, eingeklemmt war allerdings keine der Personen….


Wohnhausbrand

Mit dem Stichwort “Brand mittel Person in Gefahr” wurden am frühen Freitagmorgen Kräfte aus beiden Löschzügen alarmiert. An der Einsatzstelle bestätigte sich die Lage und es wurde Vollalarm für die gesamte Feuerwehr Steinfurt ausgelöst. Das…



Kein Bild vorhanden

Kind in PKW eingeschlossen

Die Feuerwehr wurde am Samstagabend zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert. Ein Kleinkind war in einem PKW eingeschlossen. Da sich der Autoschlüssel ebenfalls im Auto befand, alarmierte die Mutter die Kreisleitstelle. Die eingesetzten Kräfte verschafften sich…


Kein Bild vorhanden

Brand mittel

Am frühen Donnerstagabend wurde die Feuerwehr Steinfurt zu einem in Borghorst ansässigen Textilunternehmen gerufen. In einem Lüftungsschacht kam es aus bisher unbekannten Gründen zu einem Brand. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr konnten alle Personen…


Kein Bild vorhanden

Person hinter verschlossener Tür

Der Dienstbetrieb sowie eine Gruppe des Löschzuges Burgsteinfurt wurden zu einer hilflosen Person hinter verschlossener Tür alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte der Rettungsdienst bereits Zugang zur Wohnung, sodass die Feuerwehr wieder einrücken konnte.