STF-1-RTW-1

Kein Bild vorhanden

Kind in PKW eingeschlossen

Die Feuerwehr wurde am Samstagabend zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert. Ein Kleinkind war in einem PKW eingeschlossen. Da sich der Autoschlüssel ebenfalls im Auto befand, alarmierte die Mutter die Kreisleitstelle. Die eingesetzten Kräfte verschafften sich…


Kein Bild vorhanden

Brand mittel

Am frühen Donnerstagabend wurde die Feuerwehr Steinfurt zu einem in Borghorst ansässigen Textilunternehmen gerufen. In einem Lüftungsschacht kam es aus bisher unbekannten Gründen zu einem Brand. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr konnten alle Personen…


Kein Bild vorhanden

Person hinter verschlossener Tür

Der Dienstbetrieb sowie eine Gruppe des Löschzuges Burgsteinfurt wurden zu einer hilflosen Person hinter verschlossener Tür alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte der Rettungsdienst bereits Zugang zur Wohnung, sodass die Feuerwehr wieder einrücken konnte.


Kein Bild vorhanden

Kellerbrand

Am frühen Dienstag Abend kam es auf der St. Hedwig Str. zu einem Kellerbrand. Nach Eintreffen der Feuerwehr gingen umgehend mehrere Trupps zur Brandbekämpfung mit C-Rohren vor. Zwei Bewohner wurden mit Rauchgasintoxikation dem Rettungsdienst übergeben…


Kein Bild vorhanden

Person hinter verschlossener Tür

Kurz nach Einsatzende in Sellen wurde die Feuerwehr erneut zu einer Person hinter verschlossener Tür alarmiert. Eine Gruppe des Löschzuges Borghorst rückte zum Amselweg aus. Da der Rettungsdienst bereits Zugang zur Wohnung hatte, konnte die…


Kein Bild vorhanden

Person hinter verschlossener Tür

Zu einer Person hinter verschlossener Tür wurde eine Gruppe aus Burgsteinfurt alarmiert. Die Tür wurde durch Angehörige mit einem Schlüssel geöffnet und die Person konnte durch den Rettungsdienst versorgt werden.


Kein Bild vorhanden

Gemeldeter Dachstuhlbrand

Kräfte aus beiden Löschzügen wurden am Dienstag Abend zu einem Dachstuhlbrand an der Konzertgalerie im Naherholungsgebiet Bagno alarmiert. Schnell stellte sich heraus das die Konzertgalerie unversehrt war und das ein Anbau des alten Försterhaus in…


Kein Bild vorhanden

Gebäudebrand groß

Mit Vollalarm für die gesamte Feuerwehr Steinfurt wurden wir zu einem Dachstuhlbrand eines Wohnhauses gerufen. Vor Ort bestätigte sich die Lage. Es wurden mehrere Abschnitte gebildet und eine Brandbekämpfung eingeleitet. Über die Drehleiter konnte die…


Kein Bild vorhanden

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Am Sonntagmorgen löste die Brandmeldeanlage eines Betriebes in Burgsteinfurt aus. Vor Ort konnte die Feuerwehr keine Feststellung machen. Die Anlage wurde zurückgesetzt und die Einsatzstelle abschließend an den Hausmeister übergeben.