Motorrad ohne Fahrer

Alarmierungsart: 2. Gruppe BU, 3. Gruppe BU, Dienstbetrieb, Drohnengruppe
Art: TH-P-Gefahr
Einsatzort: B54 Abf. Wettringer Straße
Fahrzeuge: Stf-1-HLF20, Stf-1-KdoW 2, Stf-1-LF10, Stf-1-RW, Stf-2-MTF-4, STF-1-RTW-1
Weitere Kräfte: Abschleppdienst, Ems-NEF-1, Polizei, RTH “Christoph Europa 2”

Am Samstag vormittag wurde der Rettungsdienst zur B54 Abfahrt Wettringer Straße gerufen. Zeugen hatten ein verunfalltes Motorrad gefunden.

An der Einsatzstelle fand man auch ein Motorrad ohne Kennzeichen aber keinen Fahrer.

Die Feuerwehr wurde zur Personensuche alarmiert. Zeitgleich orderte die Polizei einen Hubschrauber um die nähere und weitere Umgebung abzusuchen.

Mehrere Trupps durchsuchen angrenzende Felder und Wallhecken. Hierbei kam auch die Drohne der Feuerwehr zum Einsatz.

Trotz umfangreicher Suche konnte niemand angetroffen werden.

Nach längerer Zeit konnte der Fahrer durch die Polizei ausfindig gemacht werden.

Zwischenzeitlich wurden durch die Feuerwehr auslaufende Betriebsstoffe abgestreut und der Wildfangzaun repariert.

Abschließend konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.