TH-klein

Kein Bild vorhanden

Tragehilfe für den Rettungsdienst

Zur Tragehilfe wurde am Sonntag Morgen der Löschzug Borghorst alarmiert. Die Person wurde über die Drehleiter aus dem Obergeschoss gerettet und dem Rettungsdienst übergeben.


Kein Bild vorhanden

Ast auf B54

Auf der B54 sollte ein Baum liegen. Bei der Erkundung stellte sich heraus, das es sich um einen Ast handelte der auf der Straße lag. Dieser wurde durch die Feuerwehr entfernt.


Kein Bild vorhanden

Baum auf Straße

Durch Sturmböen zerbrach ein Baum und stürzte auf die Straße in Höhe Nünningsmühle. Nach eintreffen der alarmierten Kräfte wurde der Baum mittels Kettensäge zerlegt und die Straße geräumt.


Kein Bild vorhanden

Wasser im Keller

Erneut wurde die Feuerwehr Steinfurt am Samstagmorgen alarmiert. Mit dem Stichwort “Wasser im Keller” rückten die Einsatzkräfte zur Schorlemerstraße aus. An der Einsatzstelle konnte die Feuerwehr wegen Geringfügigkeit nicht tätig werden.


Kein Bild vorhanden

Überflutete Straßen

Nach einem kurzen Unwetter mit Starkregen waren in Borghorst einige Straßenzüge überflutet. Die Feuerwehr rückte zu insgesamt 3 Einsatzstellen aus, um verstopfte Regenwassereinläufe zu reinigen und somit das ablaufen des Wasser zu gewährleisten.


Kein Bild vorhanden

Verkehrsunfall

Nach einem Verkehrsunfall wurde die Feuerwehr alarmiert um Erste Hilfe zu leisten und etwaige auslaufende Betriebsstoffe aufzunehmen. Vor Ort brauchte die Feuerwehr nach einer umfassenden Erkundung nicht tätig werden.




Kein Bild vorhanden

Wasserrohrbruch

Am Abend rückte eine Gruppe des Löschzuges Burgsteinfurt erneut zur Liedekerker Straße aus. Gemeldet war ein Wasserrohrbruch in einem Gebäude. An der Einsatzstelle bestätigte sich das Alarmierungsstichwort. Es war bereits eine erhebliche Wassermenge ausgetreten. Die…