Schwerer Verkehrsunfall

Art: TH-klein
Einsatzort: B54 Abf. Metelen/Abf.Sonnenschein
Fahrzeuge: Stf-1-HLF20, Stf-1-KdoW 2, Stf-1-RW, Stf-1-HLF10, Stf-2-ELW1
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst Kreis Steinfurt, RTH “Christoph Westfalen”, Straßen NRW

Auf der B54 kam es am Sonntag Nachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall an dem 4 Fahrzeuge beteiligt waren.

Nach der ersten Rückmeldung durch den Rettungsdienst wurde vom Löschzug Burgsteinfurt zunächst eine Gruppe, kurze Zeit später mit einer weiteren Gruppe und die I&K Einheit aus Borghorst alarmiert.

An der Einsatzstelle war ein PKW mit 3 weiteren Fahrzeugen kollidiert, eine Peron erlitt hierbei tödliche Verletzungen und eine weitere Person wurde leicht verletzt.

Die Feuerwehr sicherte den Brandschutz, klemmte Batterien ab, streute auslaufende Betriebsstoffe ab und unterstützte den Rettungsdienst.

Zum Abschluss der Arbeiten wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.