Brand-mittel

Kein Bild vorhanden

Brennt Holzstapel

In der Nacht wurde die Feuerwehr zum Hermann Löns Weg gerufen. An der Einsatzstelle wurde ein brennender Holzstapel vorgefunden. Ein Trupp unter Atemschutz ging zur Brandbekämpfung vor und löschte das Feuer.


Brennt Fritteuse in Grillimbiss

In einem Grillimbiss brannte aus unbekannten Grund eine Fritteuse. Bei eintreffen der ersten Kräfte hatten alle Personen das Gebäude verlassen, 2 Personen wurden im laufe des Einsatz mit Verdacht auf Rauchgasintox durch den Rettungsdienst behandelt…


Kein Bild vorhanden

Topf auf Herd

Die Feuerwehr wurde zu einem Küchenbrand alarmiert. Nach eintreffen stellte sich das ganze als “brennender Topf auf Herd” heraus. Der Topf wurde durch einen Trupp unter Atemschutz entfernt und die Wohnung gelüftet. Abschließend wurde die…


Kein Bild vorhanden

Unklare starke Rauchentwicklung

Die Feuerwehr Ochtrup wurde aufgrund einer unklaren Rauchentwicklung alarmiert. Bereits auf der Anfahrt konnte ein Fahrzeug aus großer Entfernung die Rauchwolke bestätigen. An der Einsatzstelle stellte sich das ganze als sehr großes Nutzfeuer heraus welches…


Kein Bild vorhanden

Essen auf Herd

Zu einem Zimmerbrand rückte die Feuerwehr am Mittag in Burgsteinfurt aus. Anwohner hatten aus einer Wohnung an der Raiffeisenstraße einen piepsenden Rauchmelder und Brandgeruch festgestellt. Bei Eintreffen der Kameraden war das Haus bereits geräumt. Die…


Kein Bild vorhanden

Brennender Müllcontainer

Am Dienstagabend wurde die Feuerwehr Steinfurt zum Telghauskam gerufen. Der Kreisleitstelle wurde ein brennender Müllcontainer gemeldet. Die ersteintreffenden Kräfte konnten keine Feststellung machen und gaben bereits nach kurzer Zeit Entwarnung.


Kein Bild vorhanden

Brand mittel

Am frühen Donnerstagabend wurde die Feuerwehr Steinfurt zu einem in Borghorst ansässigen Textilunternehmen gerufen. In einem Lüftungsschacht kam es aus bisher unbekannten Gründen zu einem Brand. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr konnten alle Personen…


Kein Bild vorhanden

Kellerbrand

Am frühen Dienstag Abend kam es auf der St. Hedwig Str. zu einem Kellerbrand. Nach Eintreffen der Feuerwehr gingen umgehend mehrere Trupps zur Brandbekämpfung mit C-Rohren vor. Zwei Bewohner wurden mit Rauchgasintoxikation dem Rettungsdienst übergeben…


Kein Bild vorhanden

Brand mittel

Während eines Gewitters wurden Kräfte aus beiden Löschzügen zu einem Brand im 1 OG eines Wohngebäude gerufen. Vor Ort konnte die Feuerwehr keine Feststellung machen. Im Anschluß fuhren alle Kräfte die nächste Einsatzstelle in Hollich…


Kein Bild vorhanden

Unklarer Brandgeruch

In einem Mehrfamilienhaus an der Ochtruper Straße meldeten Anwohner einen unklaren Brandgeruch. Vor Ort konnte keine Feststellung gemacht werden.