Stf-2-LF10

Kein Bild vorhanden

Tragehilfe für den Rettungsdienst

Zur Tragehilfe wurde am Sonntag Morgen der Löschzug Borghorst alarmiert. Die Person wurde über die Drehleiter aus dem Obergeschoss gerettet und dem Rettungsdienst übergeben.


Kein Bild vorhanden

Brennt Holzstapel

In der Nacht wurde die Feuerwehr zum Hermann Löns Weg gerufen. An der Einsatzstelle wurde ein brennender Holzstapel vorgefunden. Ein Trupp unter Atemschutz ging zur Brandbekämpfung vor und löschte das Feuer.


Kein Bild vorhanden

Baum auf Straße

Durch Sturmböen zerbrach ein Baum und stürzte auf die Straße in Höhe Nünningsmühle. Nach eintreffen der alarmierten Kräfte wurde der Baum mittels Kettensäge zerlegt und die Straße geräumt.


Brennt Fritteuse in Grillimbiss

In einem Grillimbiss brannte aus unbekannten Grund eine Fritteuse. Bei eintreffen der ersten Kräfte hatten alle Personen das Gebäude verlassen, 2 Personen wurden im laufe des Einsatz mit Verdacht auf Rauchgasintox durch den Rettungsdienst behandelt…


Kein Bild vorhanden

Brennender Mülleimer

Im Bereich des BWS Center sollte ein Müllcontainer brennen. Durch die Feuerwehr und die Polizei wurde das weitläufige Gelände erkundet. Nach einem Rückruf beim Meldenden stellte sich heraus das ein Mülleimer im Bereich des Parkplatz…


Kein Bild vorhanden

Person hinter verschlossener Tür

Die Feuerwehr wurde zu einer Person hinter verschlossener Tür alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Lage, bei der weiteren Erkundung wurde festgestellt das die Tür gewaltsam geöffnet werden musste. Anschließend wurde die Person dem Rettungsdienst…


Kein Bild vorhanden

Brennt Fahrradanhänger

In der Nacht rückte eine Gruppe des Löschzuges Borghorst zur Dumter Straße aus. Der Kreisleitstelle wurde ein brennender Fahrradanhänger gemeldet. Die Feuerwehr löschte den Brand und übergab die Einsatzstelle an die Polizei.


Kein Bild vorhanden

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Am Sonntag löste die Brandmeldeanlage in einem Unternehmen an der Adalbertstraße in Borghorst aus. Bei umfangreichen Erkundungen konnte festgestellt werden das 3 Meldegruppen der Sprinkleranlage ausgelöst waren, allerdings wurde weder Feuer noch Rauch festgestellt. Vermutlich…


Kein Bild vorhanden

Überflutete Straßen

Nach einem kurzen Unwetter mit Starkregen waren in Borghorst einige Straßenzüge überflutet. Die Feuerwehr rückte zu insgesamt 3 Einsatzstellen aus, um verstopfte Regenwassereinläufe zu reinigen und somit das ablaufen des Wasser zu gewährleisten.


Kein Bild vorhanden

Brennende Gartenhütte

In der Nacht zu Donnerstag brannte in Borghorst, an der Südstraße ein Gartenhäuschen. Bei eintreffen der Feuerwehr stand das kleine Gebäude im Vollbrand. Zwei Trupps unter Atemschutz gingen mit je einem C-Rohr zur Brandbekämpfung vor….