Stf-2-DLK 23

Kein Bild vorhanden

Böswillige Alarmierung

Zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus wurde die Feuerwehr Steinfurt am Freitag Nachmittag alarmiert. Es sollte Essen auf einem Herd brennen. An der Einsatzstelle könnte auch nach längerer Erkundung kein Brand ausgemacht werden. Es handelte…


Kein Bild vorhanden

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Die Feuerwehr wurde erneut zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Wieder wurde ein Angriffstrupp zur Erkundung in das Gebäude geschickt. Auch im Objekt an der Tecklenburger Straße konnte kein Schadensfeuer festgestellt werden.


Kein Bild vorhanden

Ausgelöste Brandmeldeanlage

In einem Objekt an der Liedekerker Straße löste die Brandmeldeanlage aus. Ein Trupp unter Atemschutz ging zur Erkundung in das Gebäude vor. Es konnte kein Schadensfeuer festgestellt werden. Die Brandmeldeanlage wurde zurückgesetzt und die Einsatzstelle…


Kein Bild vorhanden

Heimrauchmelder

In der Nacht löste in einem Wohnhaus in der Mühlenstraße ein Heimrauchmelder aus. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr konnte sich die Polizei einen Zugang zur Wohnung verschaffen. An der Einsatzstelle musste die Feuerwehr nicht…


Kein Bild vorhanden

Brand mittel

Am frühen Donnerstagabend wurde die Feuerwehr Steinfurt zu einem in Borghorst ansässigen Textilunternehmen gerufen. In einem Lüftungsschacht kam es aus bisher unbekannten Gründen zu einem Brand. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr konnten alle Personen…



Kein Bild vorhanden

Kellerbrand

Am frühen Dienstag Abend kam es auf der St. Hedwig Str. zu einem Kellerbrand. Nach Eintreffen der Feuerwehr gingen umgehend mehrere Trupps zur Brandbekämpfung mit C-Rohren vor. Zwei Bewohner wurden mit Rauchgasintoxikation dem Rettungsdienst übergeben…



Kein Bild vorhanden

Person hinter verschlossener Tür

Kurz nach Einsatzende in Sellen wurde die Feuerwehr erneut zu einer Person hinter verschlossener Tür alarmiert. Eine Gruppe des Löschzuges Borghorst rückte zum Amselweg aus. Da der Rettungsdienst bereits Zugang zur Wohnung hatte, konnte die…


Kein Bild vorhanden

Gemeldeter Dachstuhlbrand

Kräfte aus beiden Löschzügen wurden am Dienstag Abend zu einem Dachstuhlbrand an der Konzertgalerie im Naherholungsgebiet Bagno alarmiert. Schnell stellte sich heraus das die Konzertgalerie unversehrt war und das ein Anbau des alten Försterhaus in…