PKW gegen Baum

Datum: 24. Mai 2024
Einsatznummer: 2024175
Alarmierungsart: 2. Gruppe BO, 2. Gruppe BU, 3. Gruppe BO, Dienstbetrieb, I&K BU
Art: VU-P-klemmt
Einsatzort: Westfalenring/K78
Fahrzeuge: Stf-1-ELW1, Stf-1-GWL2, Stf-1-HLF20, Stf-1-RW, Stf-2-HLF20, Stf-2-LF10, Stf-1-HLF10, Stf-1-KdoW-1, Stf-2-TLF4000, STF-NEF-1
Weitere Kräfte: JO-STF-RTW-2, Polizei, RTH “Christoph Westfalen”

Auf dem Westfalenring in Borghorst kam es am frühen Freitagmorgen zu einem Verkehrsunfall bei dem ein PKW gegen einen Baum prallte. In den ersten Meldungen hieß es das eine Person eingeklemmt sei.

Bei Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte wurde die Person bereits vom Rettungsdienst betreut und war nicht mehr eingeklemmt.

Zur Patientenorintierten Rettung wurde die B-Säule mittels hydraulischen Rettungsgeräten entfernt und die Person an den Rettungsdienst übergeben.

Gleichzeitig hatten weitere Trupps den Brandschutz sichergestellt und die Batterie des Fahrzeugs abgeklemmt.