Kleinbrand hinter Wandverkleidung

Datum: 5. Juli 2021
Alarmzeit: 13:27 Uhr
Einsatznummer: 2021180
Alarmierungsart: 2. Gruppe BU, Dienstbetrieb
Art: Brand_klein
Einsatzort: Ochtruper Straße
Fahrzeuge: Stf-1-HLF20, Stf-1-KdoW 2, Stf-1-LF10, Stf-1-TSFW, Stf-1-DLK 23
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst Kreis Steinfurt


Einsatzbericht:

In einem Imbissbetrieb an der Ochtruper Straße kam es aus ungeklärten Gründen zum Kleinbrand hinter einer Wandverkleidung.

Da der Brand im Bereich der Abluftanlage entstanden war, hatte es von außen den Anschein das es sich um einen Schornsteinbrand handelte.

Nach Eintreffen der ersten Kräfte ging der erste Angriffstrupp mit einem C-Rohr unter  Atemschutz zur Brandbekämpfung vor.

Schnell konnte der Brand unter Kontrolle gebracht werden.

Nachdem der gesamte Bereich mit der Wärmebildkamera kontrolliert wurde, konnte „Feuer aus“ gemeldet werden.

Nach den Aufräumarbeiten wurde die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben.