Gasgeruch

Datum: 20. Februar 2021
Alarmzeit: 23:58 Uhr
Einsatznummer: 2021052
Alarmierungsart: 2. Gruppe BU, 3. Gruppe BU, Dienstbetrieb, I&K BO
Art: Gasgeruch
Einsatzort: Wasserstraße
Fahrzeuge: Stf-1-HLF20, Stf-1-KdoW 2, Stf-1-LF10, Stf-1-TSFW, Stf-1-DLK 23, Stf-2-KdoW
Weitere Kräfte:


Einsatzbericht:

Kurz vor Mitternacht wurde die Feuerwehr Steinfurt zur Wasserstraße in Burgsteinfurt gerufen. Die Bewohner nahmen einen Geruch von Gas wahr.

Ein Trupp unter Atemschutz ging zur Erkundung in das Gebäude vor. Die von der Feuerwehr durchgeführten Messungen waren unauffällig. Der Geruch konnte auf einen technischen Defekt an einem Elektrogerät zurückgeführt werden.

Anschließend wurde zusätzlich durch das Energieversorgungsunternehmen eine Messung durchgeführt. Auch diese Messung war unauffällig, sodass die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben werden konnte.