Brennende Maschine in Halle

Datum: 17. Januar 2022
Alarmzeit: 03:48 Uhr
Einsatznummer: 2022019
Alarmierungsart: 2. Gruppe BU, 3. Gruppe BU, Dienstbetrieb, I&K BO
Art: Brand-mittel
Einsatzort: Dieselstraße
Fahrzeuge: Stf-1-HLF20, Stf-1-KdoW 2, Stf-1-LF10, Stf-1-TSFW, Stf-1-DLK 23, Stf-2-ELW1
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

In einem Gewerbebetrieb kam es aus unbekannten Gründen zum Brand einer Absaugung an einer Maschine.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Betrieb bereits evakuiert. Umgehend ging ein Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung vor. Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Für die umfangreichen Nachlöscharbeiten mussten diverse Teile demontiert werden. Mittels Wärmebildkamera wurde der betroffenene Bereich kontrolliert. Hierfür kamen wiederum 2 Trupps unter Atemschutz zum Einsatz.

Die Drehleiter wurde am Gebäude zur Kontrolle des Dachbereiches eingesetzt.

Nach Abschluss aller Arbeiten wurde dem Schichtleiter des Betriebes die Einsatzstelle übergeben.