Brennende Gasflasche auf Straße

Datum: 12. Juli 2021
Alarmzeit: 14:29 Uhr
Einsatznummer: 2021192
Alarmierungsart: 1. Gruppe BU, 2. Gruppe BU, Dienstbetrieb, I&K BO
Art:
Einsatzort: Friedrich Ebert Straße
Fahrzeuge: Stf-1-AB-Löschmittel, Stf-1-HLF20, Stf-1-KdoW 2, Stf-1-LF10, Stf-1-TSFW, Stf-1-WLF-1, Stf-1-DLK 23, Stf-2-ELW1
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Auf der Friedrich Ebert Straße entzündeten sich bei arbeiten mit einem Gasbrenner die Armaturen und der Schlauch. Daraufhin stürzte die Gasflasche um und entzündete sich vollständig.

Nach Eintreffen der Feuerwehr wurde aus sicherer Entfernung ein C-Rohr zur Kühlung der Flasche vorgenommen bis das Gas verbrannt war.

Nachdem die Flammen erloschen waren, wurde die Flasche weiterhin gekühlt bis man mittels Fernthermometer feststellen konnte das sich die Gasflasche abgekühlt hatte.

Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.