Brand Mittel

Datum: 1. Januar 2022
Alarmzeit: 22:29 Uhr
Einsatznummer: 2022002
Alarmierungsart: 1. Gruppe BU, 3. Gruppe BU, Dienstbetrieb, I&K BO
Art: Brand-mittel
Einsatzort: Wettringer Straße
Fahrzeuge: Stf-1-GWL2, Stf-1-HLF20, Stf-1-KdoW 2, Stf-1-LF10, Stf-1-LKW, Stf-1-TSFW, Stf-1-DLK 23, Stf-2-ELW1
Weitere Kräfte:


Einsatzbericht:

Zum zweiten Einsatz in diesem Jahr wurden Kräfte aus beiden Löschzügen am Neujahresabend alarmiert. Es stand ein Mülltonnenunterstand auf dem Gelände des Gymnasiums in Burgsteinfurt in Brand.

Nach der Erkundung wurde ein massiver Löschangriff über mehrere C-Rohre eingeleitet. Zusätzlich wurde eine Riegelstellung zu einem Gebäude aufgebaut.

Das Feuer konnte durch die Einsatzkräfte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Abschließend wurde der Bereich mittels Wärmebildkamera kontrolliert.

Loading