1. Gruppe BO

Kein Bild vorhanden

Tragehilfe für den Rettungsdienst

Zur Tragehilfe wurde am Sonntag Morgen der Löschzug Borghorst alarmiert. Die Person wurde über die Drehleiter aus dem Obergeschoss gerettet und dem Rettungsdienst übergeben.


Kein Bild vorhanden

Brennender Mülleimer

Im Bereich des BWS Center sollte ein Müllcontainer brennen. Durch die Feuerwehr und die Polizei wurde das weitläufige Gelände erkundet. Nach einem Rückruf beim Meldenden stellte sich heraus das ein Mülleimer im Bereich des Parkplatz…


Kein Bild vorhanden

Überflutete Straßen

Nach einem kurzen Unwetter mit Starkregen waren in Borghorst einige Straßenzüge überflutet. Die Feuerwehr rückte zu insgesamt 3 Einsatzstellen aus, um verstopfte Regenwassereinläufe zu reinigen und somit das ablaufen des Wasser zu gewährleisten.


Kein Bild vorhanden

Öl auf Straße

Am frühen Abend wurde der Einsatzführungsdienst der Feuerwehr Steinfurt als Erkunder zu einer gemeldeten Ölspur im Ortsteil Borghorst gerufen. Die Ölspur zog sich von der Altenberger Straße über den Oranienring bis hin zur B54 Auffahrt….


Kein Bild vorhanden

Person hinter verschlossener Tür

Der Löschzug Borghorst wurde alarmiert um eine Person hinter verschlossener Tür zu befreien. Die eingesetzten Kräfte öffneten die Tür und die Einsatzstelle wurde an denn Rettungsdienst übergeben.


Kein Bild vorhanden

Kleinbrand

Am Bahnhof in Borghorst brannte ein Mülleimer. Die eingesetzten Kräfte löschten den Brand mittels Kleinlöschgerät. Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.


Kein Bild vorhanden

Baum auf Straße

An der Emsdettener Straße stürzte am Samstag Nachmittag ein Baum um. Die eingesetzten Kräfte beseitigen das Hindernis mittels Kettensäge.


Kein Bild vorhanden

Öl auf Straße

Zu einer Öl Verschmutzung auf der Industriestraße wurde die Feuerwehr am Sonntag Nachmittag alarmiert. Vor Ort wurden 4 qm abgestreut. Der Bauhof wurde hinzugerufen um entsprechende Warnschilder aufzustellen.


Kein Bild vorhanden

Dieselspur

Die Polizei meldete eine Dieselspur auf der Altenberger Straße. Nach der Erkundung durch den EFD wurde die erste Gruppe aus Borghorst zum abstreuen alarmiert. Nach Abschluss aller arbeiten konnte die Einsatzstelle dem Bauhof übergeben werden.