Zweirad Training der Ehrenabteilung

Die Ehrenabteilung der Steinfurter Feuerwehr, sowie die Ehrenabteilung des DRK kamen vergangene Tage zusammen um gemeinsam an einer Informations- und Trainingsveranstaltung für Fahrräder und Pedelecs teilzunehmen. Geführt wurde die Veranstaltung von Polizeibeamten der Verkehrsunfallprävention.

Gestartet wurde mit theoretischen Informationen über Pedelecs, sowie diverse Hinweise zur Sicherheit während der Nutzung eines Pedelecs im Straßenverkehr. “Geprüft” wurde auch das Fahrverhalten mithilfe eines Fahrsimulators bevor es abschließend zu einem aufgebautem Parcours ging. An diesem konnten alle Anwesenden ihre Fahrtauglichkeit noch mal überprüfen und sich selbst an ihre individuellen Grenzen bringen um möglichst gut gewappnet für den öffentlichen Straßenverkehr zu sein.

Loading