Stf-1-ELW1

Kein Bild vorhanden

Ausgelöste Brandmeldeanlage

In einem Objekt auf der Mauritiusstraße in Borghorst löste die Brandmeldeanlage aus. Auch nach intensiver Erkundung konnte keine Feststellung gemacht werden. Die Feuerwehr setzte die Brandmeldeanlage zurück und konnte wieder einrücken.


Kein Bild vorhanden

Öl auf Straße

Für die Burgsteinfurter Kameraden gab es noch vor dem Einrücken einen Folgeeinsatz. Auf der Wettringer Straße sollte eine Ölspur von 150m sein. Vor Ort konnte keine Feststellung gemacht werden, sodass die Feuerwehr doch einrücken konnte.


Kein Bild vorhanden

Brand mittel

Am frühen Donnerstagabend wurde die Feuerwehr Steinfurt zu einem in Borghorst ansässigen Textilunternehmen gerufen. In einem Lüftungsschacht kam es aus bisher unbekannten Gründen zu einem Brand. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr konnten alle Personen…


Kein Bild vorhanden

Kellerbrand

Am frühen Dienstag Abend kam es auf der St. Hedwig Str. zu einem Kellerbrand. Nach Eintreffen der Feuerwehr gingen umgehend mehrere Trupps zur Brandbekämpfung mit C-Rohren vor. Zwei Bewohner wurden mit Rauchgasintoxikation dem Rettungsdienst übergeben…


Kein Bild vorhanden

gemeldeter Flächenbrand

Zu einem Flächenbrand im Bereich der Münsterstiege wurde die Feuerwehr am Abend alarmiert. Vor Ort konnte zunächst leichter Brandgeruch festgestellt werden, dieser ließ im laufe der Erkundung aber deutlich nach. Trotz intensiver Suche konnte kein…



Kein Bild vorhanden

Gebäudebrand groß

Mit Vollalarm für die gesamte Feuerwehr Steinfurt wurden wir zu einem Dachstuhlbrand eines Wohnhauses gerufen. Vor Ort bestätigte sich die Lage. Es wurden mehrere Abschnitte gebildet und eine Brandbekämpfung eingeleitet. Über die Drehleiter konnte die…


Kein Bild vorhanden

Ausgelöster Heimrauchmelder

Durch einen vergessenen Topf würde ein Heimrauchmelder an der Mauritiusstraße ausgelöst. Die Wohnungstür konnte durch die Bewohner geöffnet werden, woraufhin die Gefahr schnell gebannt war. Durch die Feuerwehr wurde die Wohnung gelüftet, nochmals kontrolliert und…


Kein Bild vorhanden

Unklarer Knall

Am Sonntag Nachmittag kam es auf einem Betriebsgelände am Bürgerkamp zu einem lauten Knall. Die alarmierte Feuerwehr erkundete die Lage vor Ort und stellte fest, das der Knall von einem Defekt an der Luftdruckbremse eines…


Kein Bild vorhanden

Gasgeruch

In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde die Feuerwehr Steinfurt zur Straßburger Straße gerufen. Die Bewohner eines Wohnhauses meldeten wahrnehmbaren Gasgeruch. Die Gaszufuhr zum Haus wurde abgeschiebert und die Einsatzstelle an den Versorger sowie…