Topf auf Herd

Datum: 12. Mai 2023
Einsatznummer: 2023143
Alarmierungsart: 2. Gruppe BO, 3. Gruppe BO, Dienstbetrieb, DLK BO Gr. 1, I&K BU
Art:
Einsatzort: Fürstenstraße
Fahrzeuge: Stf-1-ELW1, Stf-1-KdoW 2, Stf-2-DLK 23, Stf-2-HLF20, Stf-2-LF10, Stf-2-MTF-1, Stf-2-MTF-2, Stf-2-MTF-4, Stf-2-ELW1, STF-2-LF20KatSch, Stf-2-TLF4000
Weitere Kräfte: JO-STF-RTW-2, Polizei

Am Freitagabend alarmierte die Leitstelle erneut den Löschzug Borghorst und die I&K Burgsteinfurt zu einem Zimmerbrand.

Der 4te Zug Borghorst hatte zeitgleich seine monatliche Zugübung und fuhr die Einsatzstelle direkt an. Weitere Kräfte rückten vom Gerätehaus zur Fürstenstraße aus.

Vor Ort stellten die Einsatzkräfte bei der ersten Erkundung fest das ein Topf auf einem Herd gebrannt hatte, dieser war aber bereits aus dem Haus getragen worden. Die Maßnahmen der Feuerwehr beliefen sich auf Überdrucklüften des Gebäudes. Eine Bewohnerin wurde dem Rettungsdienst übergeben.

Nach Abschluss aller Arbeiten konnte die Einsatzstelle an die Eigentümer übergeben werden.