Starke Rauchentwickelung im Keller

Alarmierungsart: 1. Gruppe BU, Dienstbetrieb
Art: Brand_klein
Einsatzort: Steinstraße
Fahrzeuge: Stf-1-HLF20, Stf-1-KdoW 2, Stf-1-LF10, Stf-1-DLK 23, Stf-1-HLF10, STF-1-RTW-1

Der Dienstbetrieb wurde zu einer leichten Rauchentwickelung aus einem Gebäude in der Steinstraße alarmiert.

Bei der Erkundung wurde eine starke Rauchentwickelung im Kellerbereich festgestellt. Umgehend wurde eine Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr sowie ein RTW nachalarmiert und ein Innenangriff vorbereitet.

Nach Eintreffen der zusätzlichen Kräfte ging der Angriffstrupp unter Atemschutz mit Wärmebildkamera in den Keller vor. Ein Brandherd konnte nicht ausfindig gemacht werden. Vermutlich durch einen Defekt an einem technischen Gerät wurde die Rauchentwickelung ausgelöst. Das Gerät wurde außer Betrieb gesetzt und das Gebäude mittels Hochleistungslüfter entraucht.

Abschließend konnte die Einsatzstelle an die Eigentümer übergeben werden.