PKW überschlagen im Graben , Fahrer eingeklemmt

Datum: 10. März 2023
Einsatznummer: 2023075
Alarmierungsart: 2. Gruppe BO, 2. Gruppe BU, 3. Gruppe BU, Dienstbetrieb, I&K BO
Art: VU-P-klemmt
Einsatzort: K76
Fahrzeuge: Stf-1-GWL2, Stf-1-HLF20, Stf-1-KdoW 2, Stf-1-RW, Stf-2-HLF20, Stf-2-LF10, Stf-1-HLF10, Stf-2-ELW1, Stf-2-TLF4000
Weitere Kräfte: Abschleppdienst, Polizei, Rettungsdienst Kreis Steinfurt

Auf der K76 in der Bauernschaft Veltrup kam es zu einem Verkehrsunfall bei dem der betroffene PKW kopfüber im Graben landete. Der Fahrer war in seinem Fahrzeug eingeklemmt und das Wasser des Grabens flutete den Fahrgastraum.

Durch die Feuerwehr wurde der PKW gesichert und umgehend die technische Rettung eingeleitet.

Die Person konnte schnell gerettet und dem Rettungsdienst übergeben werden.

Abschließend wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben. Da sich die Einsatzstelle auf dem Gebiet der Gemeinde Horstmar befand, wurde der Wehrführer der Feuerwehr Horstmar informiert.