Personensuche mit Drohne

Datum: 15. Januar 2022
Alarmzeit: 07:50 Uhr
Einsatznummer: 2022016
Alarmierungsart: Drohnengruppe
Art: TH-klein
Einsatzort: Neuenkirchen, Haarweg
Fahrzeuge: Stf-1-MTF-1, Stf-2-MTF-1, Drohne
Weitere Kräfte: Feuerwehr Neuenkirchen, Polizei, Rettungsdienst Kreis Steinfurt


Einsatzbericht:

Die Drohne der Feuerwehr Steinfurt wurde zu einer Personensuche nach Neuenkirchen alarmiert.

Nach einem Verkehrsunfall konnte kein Fahrer an der Einsatzstelle angetroffen werden.  Aufgrund der Wetterlage konnte die Polizei keinen Hubschrauber schicken. Daraufhin wurde die Drohne der Feuerwehr Steinfurt angefordert.

Durch die Drohne wurde der Nahbereich der Unfallstelle angeflogen und mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Gleichzeitig suchten Kräfte der Feuerwehr Neuenkirchen am Boden nach Unfallbeteiligten.

Nach umfangreicher Suche kam über die Polizei die Rückmeldung, dass die Person gefunden werden konnte.