Müll Container in Flammen

Datum: 30. Dezember 2023
Alarmzeit: 05:54 Uhr
Einsatznummer: 2023455
Alarmierungsart: 1. Gruppe BU, 3. Gruppe BU, Dienstbetrieb
Art: Brand_klein
Einsatzort: Stegerwaldstraße
Fahrzeuge: Stf-1-HLF20, Stf-1-KdoW 2, Stf-1-LF10, Stf-1-HLF10
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

An einer Schule auf der Stegerwaldstraße brannte ein großer Müllbehälter.

Die eingesetzten Kräfte löschten das Feuer, wurden aber gleichzeitig auf ein weiteres Feuer an einer Schule in einigen 100m Entfernung aufmerksam. Auch hier brannte Müll und Unrat.

Daher wurde eine weitere Gruppe des Löschzug Burgsteinfurt alarmiert um ausreichend Kräfte für beide Einsatzstellen vorhalten zu können.

Jede Einsatzstelle wurde mittels einem Trupp unter Atemschutz mit je einem C-Rohr gelöscht.

Loading