Gasgeruch

Datum: 13. März 2024
Alarmzeit: 17:52 Uhr
Einsatznummer: 2024091
Alarmierungsart: 2. Gruppe BU, Dienstbetrieb
Art: Gasgeruch
Einsatzort: Leerer Straße
Fahrzeuge: Stf-1-HLF20, Stf-1-KdoW 2, Stf-1-DLK 23, Stf-1-HLF10
Weitere Kräfte: Stadtwerke Steinfurt


Einsatzbericht:

Zum dritten Einsatz des Tages rückten hauptamtliche und freiwillige Kräfte aus. In einem Mehrfamilienhaus auf der Leerer Straße wurde ein Gasgeruch wahrgenommen und richtigerweise die Feuerwehr gerufen.

Die Einsatzkräfte konnten ebenfalls den Gasgeruch wahrnehmen. Weshalb umgehend das Gebäude evakuiert und alle Personen aus dem Gebäude geführt wurden. Parallel dazu wurde die Erkundung fortgesetzt und die Stadtwerke nachgefordert.

Nachdem die Gefahr gebannt war, konnten die Bewohner die Wohnungen wieder betreten und die Feuerwehr wieder einrücken.

Loading