Feuerschein und Rauchentwickelung auf Betriebsgelände

Alarmierungsart: 1. Gruppe BO, 2. Gruppe BO, Dienstbetrieb, I&K BU
Art: Brand-mittel
Einsatzort: Webereistraße
Fahrzeuge: Stf-1-ELW1, Stf-1-KdoW 2, Stf-2-DLK 23, Stf-2-HLF20, Stf-2-LF10, Stf-2-ELW1, STF-2-LF20KatSch, Stf-2-TLF4000
Weitere Kräfte: JO-STF-RTW-2, Polizei

Am Sonntagabend meldete ein Bürger eine Rauchentwickelung von einem Betriebsgelände an der Webereistraße.

Durch den ersteintreffenden RTW und den EFD konnte ausserdem Feuerschein im Aussenbereich in einem Pallettenlager festgestellt werden. Da das Gelände verschlossen war und die Erkundung, allein durch die Größe des Betriebs, erhebliche Zeit in Anspruch nahm, wurde das Alarmstichwort auf “Brand Mittel” erhöht. Nachdem das HLF20 vor Ort war wurde beim Feuerwehrschlüsseldepot der Zylinder gezogen um auf das Gelände zu gelangen.

Nachdem man sich Zugang zum Objekt verschaffen konnte, ging ein Trupp unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vor.

Abschließend konnte die Einsatzstelle an den Objektverantwortlichen übergeben werden.