Evakuierung des Zeltlager des Breitensportbund Burgsteinfurt

Einsatzort: Bakkum , Niederlande
Fahrzeuge: Stf-1-GWL2
Weitere Kräfte:

Auch das Zeltlager des Breitensportbund Burgsteinfurt fiel dem Sturmtief “Poly” zum Opfer.

Nachdem die Betreuer alle Teilnehmer in der Nacht in ein festes Gebäude evakuieren konnten und niemand körperlich zu schaden gekommen war, musste am Morgen festgestellt werden das eine Fortführung in dem verwüsteten Zeltlager nicht möglich war.

Über die Bürgermeisterin ereilte die Feuerwehr der Ruf nach Hilfe bei den Aufräumarbeiten im Nordholländischen Bakkum. Umgehend stellten sich einige Kameraden zur Verfügung und schon kurze Zeit später fuhr der GW-L2 des Löschzug Burgsteinfurt unter der Leitung von STBI Dirk Telgmann in die Niederlande.

Vor Ort bot sich den eingesetzten Kräfte ein Bild der totalen Verwüstung. In einem gemeinsamen Kraftakt wurden die noch zu verwendende Ausrüstung geborgen und die persönlichen Habseligkeiten der Teilnehmer zusammengepackt.

Am späten Nachmittag trat man dann die Heimreise an und Burgsteinfurt konnte am frühen Abend erreicht werden.

Bilder mit freundlicher Genehmigung des BSB