Dachstuhlbrand in Horstmar

Datum: 1. Januar 2024
Alarmzeit: 01:39 Uhr
Einsatznummer: 2024004
Alarmierungsart: DLK BU
Art: Dachstuhlbrand
Einsatzort: Bahnhofstraße, Horstmar
Fahrzeuge: Stf-1-DLK 23
Weitere Kräfte: Feuerwehr Horstmar, Feuerwehr Laer, Polizei, Rettungsdienst Kreis Steinfurt


Einsatzbericht:

Die Drehleiter Burgsteinfurt wurde zu einem Dachstuhlbrand nach Horstmar alarmiert.

Bei Eintreffen der ersten Kräfte bestätigte sich die Lage sodas umgehend die Alarmstufe erhöht wurde und weitere Kräfte alarmiert wurden.

Vor Ort stand der Dachstuhl eines Hauses im Vollbrand und eine zunächst unbekannte Anzahl Personen wurde vermisst.

Im Laufe des Einsatz konnten 5 Personen dem Rettungsdienst zugeführt werden.

Über die Drehleiter wurde die Brandbekämpfung eingeleitet.

Nachdem der Brand unter Kontrolle gebracht wurde konnte man sich auf das Ablöschen der Glutnester konzentrieren.

Nach Abschluss aller Arbeiten wurde die Drehleiter zurück zum Standort beordert.

 

Loading