Brennender Mähdrescher

Datum: 2. Juli 2022
Alarmzeit: 14:33 Uhr
Einsatznummer: 2022268
Alarmierungsart: 1. Gruppe BU, 2. Gruppe BO, Dienstbetrieb
Art: Fahrzeugbrand
Einsatzort: Emsdettener Straße
Fahrzeuge: Stf-1-AB-Löschmittel, Stf-1-KdoW 2, Stf-1-LF10, Stf-1-WLF-1, Stf-2-HLF20, Stf-2-LF10, Stf-2-TLF4000
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Der Feuerwehr wurde ein brennender Mähdrescher auf der Emsdettener Straße gemeldet.

Auf der Anfahrt bestätigte sich die Meldung, der Mähdrescher stand im Vollbrand, das Feuer hatte sich auf die Böschung ausgebreitet. Das WLF mit dem AB Löschmittel aus Burgsteinfurt wurde nachgefordert.

Das Feuer wurde mit bis zu 4 C-Rohren unter Atemschutz bekämpft.

Die Wasserversorgung wurde über die Fahrzeugtanks und einen Unterflurhydranten gesichert.

Loading