Brennende Spülmaschine

Alarmierungsart: 1. Gruppe BU, 2. Gruppe BU, Dienstbetrieb, I&K BO
Art: Brand-mittel
Einsatzort: Wettringer Straße
Fahrzeuge: Stf-1-HLF20, Stf-1-KdoW 2, Stf-1-LKW, Stf-1-DLK 23, Stf-1-HLF10, Stf-2-ELW1
Weitere Kräfte: Kr-St-RTW-15, Polizei

Kräfte aus beiden Löschzügen wurden heute morgen auf die Wettringer Straße alarmiert, da es dort im Keller eines Wohnhauses brennen sollte.

Die ersteintreffenden Kräfte konnte eine starke Rauchentwicklung aus dem Keller bestätigen. Da alle Personen aus dem Gebäude waren, konnte ein Trupp umgehend mit der Brandbekämpfung beginnen.

Nachdem die Löschversuche zügig Wirkung zeigten und der Brand gelöscht war, wurde das Brandgut in Form einer Spülmaschine demontiert und ins Freie getragen.

Bevor die Einsatzstelle an die Polizei sowie die Bewohner übergeben werden konnte, wurden noch letzte Lüftungsmaßnahmen durchgeführt.