Brennende Friteuse

Alarmierungsart: 1. Gruppe BU, 3. Gruppe BU, Dienstbetrieb, I&K BO
Art: Brand-mittel
Einsatzort: Schorlemerstraße
Fahrzeuge: Stf-1-HLF20, Stf-1-KdoW 2, Stf-1-LF10, Stf-1-LKW, Stf-1-MTF-2, Stf-1-DLK 23, Stf-1-KdoW-1, Stf-2-ELW1
Weitere Kräfte: JO-STF-RTW-2, Polizei

Am Samstag eilten Kräfte aus beiden Löschzügen zur Schorlemerstraße nach Burgsteinfurt. Aufmerksame Nachbarn teilten der Kreisleitstelle mit, dass aus einem Fenster eines Mehrfamilienhauses Rauch austritt.

Über ein Fenster verschaffte sich die Feuerwehr einen Zugang zur Wohnung. Zwei Trupps gingen unter Atemschutz zur Brandbekämpfung in das Gebäude vor.

In der Küche konnte eine brennende Friteuse als Brandursache ausfindig gemacht werden. Nachdem der Brand durch den Angriffstrupp gelöscht werden konnte, wurde über ein weiteres Fenster und mittels Drehleiter noch Lüftungsmaßnahmen eingeleitet.

Abschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.