Brand in Absauganlage

Datum: 15. März 2024
Alarmzeit: 11:53 Uhr
Einsatznummer: 2024094
Alarmierungsart: 1. Gruppe BU, 3. Gruppe BU, Dienstbetrieb, I&K BO
Art: Brand-mittel
Einsatzort: Drakenkamp
Fahrzeuge: Stf-1-AB-Löschmittel, Stf-1-HLF20, Stf-1-KdoW 2, Stf-1-LF10, Stf-1-WLF-1, Stf-1-DLK 23, Stf-1-HLF10, Stf-2-ELW1
Weitere Kräfte: Ems-RTW-1, Polizei


Einsatzbericht:

In einem Holz verarbeitenden Betrieb stellten die Mitarbeiter eine Verrauchung fest.

Umgehend wurde der Betrieb evakuiert und die Feuerwehr alarmiert.

Bei der Erkundung stellten die eingesetzten Kräfte ein Glutnest in der Absauganlage für Holzspäne fest. Es wurden diverse Revisionsklappen geöffnet um sicher zu gehen das der Brand sich nicht ausbreiten konnte.

Durch die Wärmebildkamera konnte festgestellt werden, das der Brand auf seinen Ursprung begrenzt werden konnte.

Die Einsatzstelle wurde den Besitzern übergeben.

Loading