Brand einer Heizungsanlage an einem Schweinestall

Alarmierungsart: 1. Gruppe BO, 3. Gruppe BO, Dienstbetrieb, I&K BU
Art: Brand-mittel
Einsatzort: Wilmsberg
Fahrzeuge: Stf-1-ELW1, Stf-1-KdoW 2, Stf-1-DLK 23, Stf-2-HLF20, Stf-1-HLF10, Stf-2-TLF4000
Weitere Kräfte: JO-ABG-RTW-1, Polizei

Dienstbetrieb, I&K Burgsteinfurt sowie zwei Gruppen aus Borghorst wurden zum Brand einer Heizungsanlage auf einem Bauernhof in Wilmsberg alarmiert.

Bei Eintreffen des HLF20 Borghorst hatten Mitarbeiter des Schweinezuchtbetriebs den Brand mit einigen Feuerlöscher erfolgreich bekämpft.

Der Angriffstrupp ging unter Atemschutz mit einer Wärmebildkamera zur Kontrolle vor, gleichzeitig wurde vor der Tür ein Löschangriff vorbereitet. Zusätzlich kontrollierte die Besatzung der Drehleiter die Dachhaut mit einer Wärmebildkamera.

Da keinerlei Rauch, Feuer oder Wärmeentwickelung festgestellt werden konnte, wurde die Einsatzstelle dem Betreiber übergeben.