Ausgelöster Heimrauchmelder

Datum: 31. August 2021
Alarmzeit: 22:13 Uhr
Einsatznummer: 2021361
Alarmierungsart: 1. Gruppe BU, 3. Gruppe BU, Dienstbetrieb, I&K BO
Art: Heimrauchmelder
Einsatzort: Birkenweg
Fahrzeuge: Stf-1-HLF20, Stf-1-KdoW 2, Stf-1-LF10, Stf-1-DLK 23, Stf-2-ELW1
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Am späten Dienstagabend wurde die Feuerwehr Steinfurt durch die Kreisleitstelle zum Birkenweg gerufen. Aufmerksame Nachbarn nahmen einen piependen Rauchmelder wahr und alarmierten die Feuerwehr.

Ein Trupp ging über das Treppenhaus zur Erkundung in das Gebäude vor. Parallel dazu wurde die Drehleiter in Stellung gebracht. Nachdem sich der Trupp Zugang zur Wohnung verschafft hatte, konnte Entwarnung gegeben werden. Es konnte keine Ursache für das Auslösen des Melders ausfindig gemacht werden.