Ausgelöste Brandmeldeanlage

Alarmierungsart: Dienstbetrieb, Vollalarm Burgsteinfurt/Borghorst
Art: Brand-groß
Einsatzort: Bürgerkamp
Fahrzeuge: Stf-1-HLF20, Stf-1-KdoW 2, Stf-1-LF10, Stf-1-DLK 23, Stf-2-HLF20, STF-1-RTW-3, Stf-2-TLF4000
Weitere Kräfte: Polizei

Gegen 14:09 Uhr lief die Brandmeldeanlage eines Chemiegroßhandels aus Burgsteinfurt bei der Kreisleitstelle auf. Diese löste, mit dem Alarmierungsstichwort Brand-groß, Vollalarm für die gesamte Feuerwehr Steinfurt aus.

Unverzügliche rückte der Dienstbetrieb und nur kurze Zeit später auch weitere Kräfte aus beiden Löschzügen aus. Der Angriffstrupp vom ersteintreffenden Fahrzeug ging unter Atemschutz zur Erkundung in das Gebäude vor und kontrollierte den betroffenen Gebäudebereich.

Auch nach umfangreicher Erkundung konnte keine Feststellung gemacht werden. Nachrückende Einsatzkräfte konnten die Anfahrt abbrechen. Nachdem die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben wurde, rückten auch alle weiteren Kräfte ein.