2. Gruppe BO

Kein Bild vorhanden

Steckt Igel im Zaun fest

Am Oranienring steckte ein Igel in einem Zaun fest. Passanten konnten ihm nicht helfen und wählten die 112. Das Tier wurde durch die Feuerwehr befreit und wieder in die Freiheit entlassen.


Kein Bild vorhanden

Brennt Fahrradanhänger

In der Nacht rückte eine Gruppe des Löschzuges Borghorst zur Dumter Straße aus. Der Kreisleitstelle wurde ein brennender Fahrradanhänger gemeldet. Die Feuerwehr löschte den Brand und übergab die Einsatzstelle an die Polizei.


Kein Bild vorhanden

Person hinter verschlossener Tür

Der Feuerwehr wurde eine Person hinter verschlossener Tür gemeldet. An der Einsatzstelle wurde versucht über 2 Angriffswege zur Patientin zu gelangen. Nachdem dies gelungen war, konnte die Einsatzstelle an den Rettungsdienst und die Polizei übergeben…




Kein Bild vorhanden

Baum auf Straße

Auf der Münsterstiege sollte laut Alarmierung ein Baum auf der Straße liegen. An der Einsatzstelle wurde lediglich ein kleiner Ast vorgefunden. Dieser wurde kurzerhand beseitigt.



Kein Bild vorhanden

Kind in PKW eingeschlossen

Die Feuerwehr wurde zu einem verschlossenem PKW gerufen. Bei etwa 25°C Außentemperatur befand sich ein Kleinkind im dem PKW. Die Mutter des Kindes betreute das Kind von außen. Während die Kameraden die Öffnung des PKW…


Kein Bild vorhanden

Kleinbrand

Auf einem Grundstück am Westfalenring brannte etwas Unrat. Die eingesetzten Kameraden löschen den Brand mittels Kleinlöschgerät.


Kein Bild vorhanden

Person hinter verschlossener Tür

In Borghorst wurde die Feuerwehr zu einer hilflosen Person hinter verschlossener Tür alarmiert. Durch den zuerst eintreffenden Rettungsdienst konnte bereits Entwarnung gegeben werden, sodass alle weiteren Einsatzkräfte die Anfahrt abbrechen konnten.