Sommerabschluss der Jugendfeuerwehr

Am Mittwoch fand der letzte Dienstabend der Jugendfeuerwehr vor den Sommerferien statt.

Bei dem Dienstabend mussten die jugendlichen ihr Geschick unter beweis stellen, es galt verschiedene Aufgaben zu erledigen, hierbei durften nur Gerätschaften genutzt werden welche sich auf den Löschfahrzeugen befinden.

Es musste als Bespiel ein Eimer, welche mit Wasser gefüllt war, aus einem Kreis geholt werden. Der Kreis sowie der Eimer durften hierbei nicht betreten bzw. nicht mit den Händen berührt werden.

Nachdem alle Aufgaben erfolgreich gelöst wurden, wurde traditionell der Grill angemacht. Neben Grillwurst mit Brötchen, klang der Dienstabend mit einem kühlen Getränk langsam aber sicher aus.

Nachdem alle gesättigt waren und Aufgeräumt worden ist, wurde der Dienstabend mit dem Wahlspruch “Gott zu Ehr, dem nächsten zur Wehr” beendet.

Die Jugendlichen treffen sich nach den Ferien, an den gewohnten Tagen wieder.