Silvesterbereitschaft 2023

Auch in diesem Jahr stellt die Freiwillige Feuerwehr wieder eine ehrenamtliche Wachbesatzung über den Jahreswechsel.

Ab 19 Uhr werden 32 Einsatzkräfte mit ihren Partnern und Kindern zunächst mit einem gemeinsamen Abendessen in der Wache Borghorst in die Nacht starten. Anschließend fahren die Burgsteinfurter Kräfte ihre Wache an und alle verbringen den Abend dann an ihren jeweiligen Standorten. Fest besetzt sind 3 Löschfahrzeuge, 1 Drehleiter und 2 Führungsfahrzeuge. Weitere Fahrzeuge können bei Bedarf von nachrückenden Kräften besetzt und in den Einsatz gebracht werden.

Diese Nacht wird sicherlich stressig genug, daher möchten wir darauf hinweisen das wir unsere ehrenamtliche Arbeit professionell erledigen müssen und dabei nicht durch Feuerwerk, verbale oder körperliche Gewalt behindert werden dürfen. “Eine helfende Hand schlägt man nicht, denn sonst kann sie nicht mehr helfen.”

Die Feuerwehr Steinfurt wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern einen guten und vor allem sicheren Rutsch ins neue Jahr.

P.S. Sollte doch mal etwas Unvorhergesehenes passieren, wir sind für euch da…