Ist der Müll eine Gefahr ?

Ohne sie würde der Abfall, der in unserem täglichen Leben anfällt, nicht abgeholt werden. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Abfuhrunternehmen, die täglich auf den Straßen Steinfurts unterwegs sind.

Um einen Einblick in die Technik und die Gefahren die der Feuerwehr begegnen könnten zu erhalten, machte sich der 2.Zug aus Borghorst am Donnerstagabend auf den Weg zum Betriebsgelände der Firma Ahlert in Greven Reckenfeld.

Auf dem Betriebshof angekommen wurden die Kameradinnen und Kameraden von 2 Mitarbeitern in Empfang genommen.

Thema und Übungsziel des Abend war es, die Gefahren die von einem solchen Fahrzeug ausgehen könnten, etwas näher gebracht zu bekommen und auch wie man im Fall eines Einsatzes mit Beteiligung eines solchen Fahrzeugs das Presswerk abschalten oder auch den Müllraum öffnen kann.

Der 2.Zug aus Borghorst dankt der Firma Ahlert für die Bereitstellung der Fahrzeuge und Robin und Pascal für die Vorstellung und Durchführung des informativen Abends.