Informationsveranstaltung

Mit 12 Interessierten war der Infoabend der Feuerwehr ein Erfolg. Nach der Begrüßung durch den Wehrführer Dirk Telgmann stellten sein Stellvertreter Rainer Frahling und der Löschzugführer aus Burgsteinfurt, Olaf Hoffmann die Struktur der Feuerwehr anhand einer Präsentation vor. Durch Markus Rummler als Leiter der Modulausbildung für die Feuerwehr Steinfurt, wurde anschließend der Ablauf der Anwärterausbildung erläutert. Bei einem Rundgang durch die Wache Burgsteinfurt konnten die Interessierten dann einen Einblick in die Begebenheiten und die Fahrzeuge vor Ort bekommen. Da gleichzeitig die Hauptübung des Löschzug Burgsteinfurt stattfand, konnte auch hier der Ablauf beobachtet werden. Abschließend trafen sich nochmals alle Beteiligten zu einer Fragerunde im Schulungsraum der Wache Burgsteinfurt. Wer den Termin verpasst hat, aber noch an der nächsten Anwärterausbildung ab Anfang Januar teilnehmen möchte, kann sich noch bis zum 20 Dezember bei der Feuerwehr Steinfurt melden.