Informationsabend in Burgsteinfurt

Wir brauchen dich!

Am vergangenen Mittwoch fand in Burgsteinfurt auf der Feuer- und Rettungswache ein Informationsabend für alle Feuerwehr-Interessierten statt. 14 interessierte Steinfurter folgten der Einladung und wurden nach der Begrüßung durch den Leiter der Feuerwehr Dirk Telgmann in den Abend geleitet.

Zusammen mit dem stellv. Wehrführer Rainer Frahling und dem Löschzugführer aus Burgsteinfurt – Olaf Hoffmann wurde den potenziellen Anwärtern ein Einblick in die Geschichte und den Aufbau sowie die Struktur der Steinfurter Feuerwehr geben. Durch Markus Rummler, Leiter der Modulausbildung der Steinfurter Anwärter, wurde der Ablauf der Anwärterausbildung für das kommende Jahr erläutert. Berichtet wurde auch über verschiedene Übungen innerhalb der Löschzüge, sowie Fortbildungsmöglichkeiten nach der Anwärterausbildung.

Bei einem Rundgang in kleineren Gruppen durch die Feuer- und Rettungswache Burgsteinfurt wurde den Interessenten ein Einblick in die Begebenheiten Vorort, der komplexen Technik der Feuerwehr sowie die verschiedensten Fahrzeuge gegeben. Abschließend traf man sich zu einer Fragerunde im Schulungsraum um letzte Unklarheiten zu klären und einen regen Austausch über das Thema Feuerwehr zu führen.

Wer den Termin verpasst hat, aber trotzdem an der Anwärterausbildung ab Januar 2024 teilnehmen möchte, hat noch die Möglichkeit sich zeitnah HIER zu melden.