Stf-2-HLF20

Kein Bild vorhanden

Ausgelöste Brandmeldeanlage

In einem Objekt auf der Mauritiusstraße in Borghorst löste die Brandmeldeanlage aus. Auch nach intensiver Erkundung konnte keine Feststellung gemacht werden. Die Feuerwehr setzte die Brandmeldeanlage zurück und konnte wieder einrücken.


Kein Bild vorhanden

Brand mittel

Am frühen Donnerstagabend wurde die Feuerwehr Steinfurt zu einem in Borghorst ansässigen Textilunternehmen gerufen. In einem Lüftungsschacht kam es aus bisher unbekannten Gründen zu einem Brand. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr konnten alle Personen…



Kein Bild vorhanden

Kleinbrand

Am Bahnhof in Borghorst brannte ein Mülleimer. Die eingesetzten Kräfte löschten den Brand mittels Kleinlöschgerät. Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.


Kein Bild vorhanden

Kellerbrand

Am frühen Dienstag Abend kam es auf der St. Hedwig Str. zu einem Kellerbrand. Nach Eintreffen der Feuerwehr gingen umgehend mehrere Trupps zur Brandbekämpfung mit C-Rohren vor. Zwei Bewohner wurden mit Rauchgasintoxikation dem Rettungsdienst übergeben…


Kein Bild vorhanden

Baum auf PKW

Erneut wurde eine Gruppe aus Borghorst zu einem Sturmeinsatz alarmiert. In Dumte stürzte ein Baum auf einen PKW. Die eingesetzten Kräfte zerkleinerten den Baum mittels Kettensäge und räumten ihn beiseite.


Kein Bild vorhanden

Baum auf Straße

Auf der Münsterstiege sollte laut Alarmierung ein Baum auf der Straße liegen. An der Einsatzstelle wurde lediglich ein kleiner Ast vorgefunden. Dieser wurde kurzerhand beseitigt.


Kein Bild vorhanden

Baum auf Straße

An der Emsdettener Straße stürzte am Samstag Nachmittag ein Baum um. Die eingesetzten Kräfte beseitigen das Hindernis mittels Kettensäge.


Kein Bild vorhanden

Person hinter verschlossener Tür

Kurz nach Einsatzende in Sellen wurde die Feuerwehr erneut zu einer Person hinter verschlossener Tür alarmiert. Eine Gruppe des Löschzuges Borghorst rückte zum Amselweg aus. Da der Rettungsdienst bereits Zugang zur Wohnung hatte, konnte die…


Kein Bild vorhanden

gemeldeter Flächenbrand

Zu einem Flächenbrand im Bereich der Münsterstiege wurde die Feuerwehr am Abend alarmiert. Vor Ort konnte zunächst leichter Brandgeruch festgestellt werden, dieser ließ im laufe der Erkundung aber deutlich nach. Trotz intensiver Suche konnte kein…