Stf-1-RW

Kein Bild vorhanden

Wasserrohrbruch

Am Abend rückte eine Gruppe des Löschzuges Burgsteinfurt erneut zur Liedekerker Straße aus. Gemeldet war ein Wasserrohrbruch in einem Gebäude. An der Einsatzstelle bestätigte sich das Alarmierungsstichwort. Es war bereits eine erhebliche Wassermenge ausgetreten. Die…



Kein Bild vorhanden

Kind in PKW eingeschlossen

Die Feuerwehr wurde am Samstagabend zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert. Ein Kleinkind war in einem PKW eingeschlossen. Da sich der Autoschlüssel ebenfalls im Auto befand, alarmierte die Mutter die Kreisleitstelle. Die eingesetzten Kräfte verschafften sich…



Kein Bild vorhanden

Person hinter verschlossener Tür

Der Dienstbetrieb sowie eine Gruppe des Löschzuges Burgsteinfurt wurden zu einer hilflosen Person hinter verschlossener Tür alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte der Rettungsdienst bereits Zugang zur Wohnung, sodass die Feuerwehr wieder einrücken konnte.


Kein Bild vorhanden

Betriebsstoffe aufnehmen nach VU

Am Sonntagabend wurde der Kreisleitstelle ein Verkehrsunfall ohne Personenschaden in Sellen gemeldet. Die Feuerwehr begleitete die Bergung des PKWs und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf.


Kein Bild vorhanden

Person hinter verschlossener Tür

Zu einer Person hinter verschlossener Tür wurde eine Gruppe aus Burgsteinfurt alarmiert. Die Tür wurde durch Angehörige mit einem Schlüssel geöffnet und die Person konnte durch den Rettungsdienst versorgt werden.


Kein Bild vorhanden

Gemeldeter Dachstuhlbrand

Kräfte aus beiden Löschzügen wurden am Dienstag Abend zu einem Dachstuhlbrand an der Konzertgalerie im Naherholungsgebiet Bagno alarmiert. Schnell stellte sich heraus das die Konzertgalerie unversehrt war und das ein Anbau des alten Försterhaus in…


Kein Bild vorhanden

Unwetterlage Burgsteinfurt

Noch während des Einsatzes am Kohlstrunk wurde für den Löschzug Burgsteinfurt “Unwetterlage” ausgelöst. Ein Fahrzeug des Löschzug Borghorst fuhr die Wache Burgsteinfurt an um dort den Grundschutz zu sichern und anfallende Unwettereinsätze abzuarbeiten.


Kein Bild vorhanden

Baum auf Straße

Die Feuerwehr wurde zu einem Radweg nach Sellen gerufen. Es sollte ein Baum auf dem Weg liegen. Vor Ort konnte lediglich ein kleiner Ast ausfindig gemacht werden. Dieser wurde vom Radweg beseitigt und die Feuerwehr…