Stf-1-LKW

Kein Bild vorhanden

Brand mittel

Am frühen Donnerstagabend wurde die Feuerwehr Steinfurt zu einem in Borghorst ansässigen Textilunternehmen gerufen. In einem Lüftungsschacht kam es aus bisher unbekannten Gründen zu einem Brand. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr konnten alle Personen…


Kein Bild vorhanden

Kellerbrand

Am frühen Dienstag Abend kam es auf der St. Hedwig Str. zu einem Kellerbrand. Nach Eintreffen der Feuerwehr gingen umgehend mehrere Trupps zur Brandbekämpfung mit C-Rohren vor. Zwei Bewohner wurden mit Rauchgasintoxikation dem Rettungsdienst übergeben…


Kein Bild vorhanden

Gemeldeter Dachstuhlbrand

Kräfte aus beiden Löschzügen wurden am Dienstag Abend zu einem Dachstuhlbrand an der Konzertgalerie im Naherholungsgebiet Bagno alarmiert. Schnell stellte sich heraus das die Konzertgalerie unversehrt war und das ein Anbau des alten Försterhaus in…


Kein Bild vorhanden

Ölspur

Eine Ölspur zog sich über diverse Straßen im Ortsteil Borghorst. Nach der Erkundung, forderte der EFD einen Zug aus Borghorst und den Bauhof an. Anschließend wurde die Ölspur mittels Bindemittel abgestreut und die Einsatzstelle der…


Kein Bild vorhanden

Schornsteinbrand in Horstmar

Im Horstmarer Ortsteil Leer kam es am Dienstag Nachmittag zu einem Kaminbrand. Der Kamin war beim Eintreffen der Feuerwehr bereits gerissen und das Obergeschoss verraucht. Aufgrund der Gesamtlage wurde die Drehleiter aus Borghorst nachalarmiert. Aus…