Stf-1-HLF20

Kein Bild vorhanden

Ast auf B54

Auf der B54 sollte ein Baum liegen. Bei der Erkundung stellte sich heraus, das es sich um einen Ast handelte der auf der Straße lag. Dieser wurde durch die Feuerwehr entfernt.


Ausgelöste Brandmeldeanlage

Vermutlich durch Wasserdampf wurde die Brandmeldeanlage im Ärztehaus an der Mauritziusstraße ausgelöst. Nach der Erkundung wurde die Anlage zurückgestellt und dem Betreiber übergeben.


Ausgelöste Brandmeldeanlage

In der Nacht wurde die Feuerwehr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Auch nach umfangreicher Erkundung durch den Angriffstrupp konnte kein Schadensfeuer festgestellt werden.


Kein Bild vorhanden

Wasser im Keller

Erneut wurde die Feuerwehr Steinfurt am Samstagmorgen alarmiert. Mit dem Stichwort “Wasser im Keller” rückten die Einsatzkräfte zur Schorlemerstraße aus. An der Einsatzstelle konnte die Feuerwehr wegen Geringfügigkeit nicht tätig werden.


Kein Bild vorhanden

Person hinter verschlossener Tür

Am Samstagmorgen wurde eine Gruppe aus Burgsteinfurt zu einer Person hinter verschlossener Tür alarmiert. Durch den ersteintreffenden Rettungsdienst konnte bereits Entwarnung gegeben werden, sodass die Feuerwehr die Einsatzfahrt abbrechen konnte.


Kein Bild vorhanden

Böswillige Alarmierung

In einem Supermarkt wurde die Brandmeldeanlage durch einen Handdruckmelder ausgelöst. Da kein Rauch oder Feuer festgestellt werden konnte muss von einer Böswilligen Alarmierung ausgegangen werden.  


Kein Bild vorhanden

Person hinter verschlossener Tür

In Burgsteinfurt wurde der Feuerwehr eine Person hinter verschlossener Tür gemeldet. Bei eintreffen der ersten Kräfte war die Tür bereits geöffnet. Die Einsatzstelle konnte dem Rettungsdienst übergeben werden.


Kein Bild vorhanden

Öl auf Gewässer

Am Steinfurter Schloss wurde eine Öl Verschmutzung auf der Steinfurter Aa gemeldet. Während der Erkundung nahm die Feuerwehr Proben des Öls. Gegen die weitere Verbreitung des Öl, wurde ein sogennanter Ölschlengel unterhalb des Wehrs gesetzt….


Kein Bild vorhanden

Topf auf Herd

Die Feuerwehr wurde zu einem Küchenbrand alarmiert. Nach eintreffen stellte sich das ganze als “brennender Topf auf Herd” heraus. Der Topf wurde durch einen Trupp unter Atemschutz entfernt und die Wohnung gelüftet. Abschließend wurde die…


Kein Bild vorhanden

Unklare starke Rauchentwicklung

Die Feuerwehr Ochtrup wurde aufgrund einer unklaren Rauchentwicklung alarmiert. Bereits auf der Anfahrt konnte ein Fahrzeug aus großer Entfernung die Rauchwolke bestätigen. An der Einsatzstelle stellte sich das ganze als sehr großes Nutzfeuer heraus welches…